A new version of DAACDA is being developed. Work in Progress, but entered data will be preserved.×

B-17F 12th USAAF | 32 | 301 | 42-30127

Aircraft

MACR-Nr 1094
Plane´s Name no name provided
Unit 12th USAAF | 32 | 301 | 42-30127
Crash-Date Nov. 2, 1943
Attack Place Oudna (Oudna (?))
last seen (place) Wr. Neustadt
last seen (coordinates) 0.000000000000, 0.000000000000
Crahs Place Wr. Neustadt
Reason of the crash Jäger
Note Die Maschine wurde von deutschen Jägern so schwer getroffen, dass das vierte Triebwerk zu brennen begann. Das Flugzeug fiel zwar hinter die Formation zurück, konnte jedoch wieder aufholen und seine Bomben werfen. Kurz darauf wurde es wieder von (20 - 30) deutschen Jägern attackiert, die das 1. Triebwerk in Brand schossen. Die Maschine ging sofort in den Sturzflug über, explodierte kurz darauf und riss die ganze Besatzung in den Tod.

Crew

Name Destiny
Pattison, Herbert J. 1st Lt Getötet
Beutke, Robert E. 1st Lt Getötet
Apelhot, Abraham J. 1st Lt Getötet
Irwin, Raymond W. 2nd Lt Getötet
Sifferd, George L. S/Sgt Getötet
Connell, Julian P. S/Sgt Getötet
Funk, James J. Sgt Getötet
Daleo, Anthony S/Sgt Getötet
Hoops, Freddie E. S/Sgt Getötet