A new version of DAACDA is being developed. Work in Progress, but entered data will be preserved.×

B-24D 8th USAAF | 328 | 83 | 41-23711

Aircraft

MACR-Nr 3301
Plane´s Name no name provided
Unit 8th USAAF | 328 | 83 | 41-23711
Crash-Date Oct. 1, 1943
Attack Place Wr. Neustadt
last seen (place) Jugoslawien
last seen (coordinates) 0.000000000000, 0.000000000000
Crahs Place Weiz nördlich
Reason of the crash Jäger
Note Die Maschine fiel schon über der jugoslawischen Küste hinter die Formation zurück und wurde nicht mehr gesehen. Dennoch führte der Pilot die Bombardierung von Wr. Neustadt durch. Am Rückflug wurde die Maschine von 3 Me109 attackiert. Nur Sykes schaffte es, sich aus der Maschine zu retten. Als er Boden von Bauern gefangenen genommen wurde, teilten diese ihm mit, dass sie im Flugzeugwrack 9 Leichen gefunden hätten.

Crew

Name Destiny
Stein, William F. 1st Lt Getötet
Wilkinson, George B. 2nd Lt Getötet
McDonough, John M. 2nd Lt Getötet
Kasparian, Jack W. T/Sgt Getötet
White, L. H. T/Sgt Getötet
Smit, Adrian A. S/Sgt Getötet
Ehy, Lester J. S/Sgt Getötet
Pedwell, Philip G. S/Sgt Getötet
Staats, William A. Jr. T/Sgt Getötet
Sykes, William W. 2nd Lt Überlebt