Info
Funktion | Co-Pilot |
---|---|
Vorname | Ewing H. |
Familienname | Miller |
Name Kontrolle | Ewing H. Miller II |
Dienstgrad | 2nd Lt |
Kennnummer | O-2057366 |
Part of bomber | Sleepy Time Gal 2 (MARC: 12072) |
Fallnummer (MACR) | 12072 |
Eintrag MACR | Rtd |
Maschine Englisch | ME 2798 |
Detail | Miller überlebte als einziger seiner Crew den Absturz, denn er wurde bei der Explosion aus der Maschine geschleudert. Er wurde von Zivilisten gefangen genommen und zur Luftwaffenschule am Fliegerhorst Tulln/Langenlebarn gebracht. Dort wurde Miller - nach eigener Aussage - in Einzelhaft genommen, wo er fünf Tage hinweg blieb. Während Luftangriffe musste er auf Befehl des Fliegerhorstkommandanten in seiner Zelle bleiben, während andere Gefangene in die Luftschutzräume geführt wurden. |
Schicksal | Überlebt |
Part of institution | 719th Bomb Squadron |
Map
Netzwerk
Name | Function | Rank | Destiny |
---|---|---|---|
George C. Antonakos | Bombardier | 2nd Lt | KIA |
James D. Brogger | Gunner 5 | S/Sgt | KIA |
Joseph Carchia | Gunner 6 | Pvt | KIA |
Paul P. Chernak Jr. | Gunner 2 | Sgt | KIA |
Harry Hayslett | Gunner 7 | S/Sgt | KIA |
John R. Holohan | Gunner 4 | Sgt | KIA |
Paul E. Maiewski | Gunner 1 | Sgt | KIA |
Melvin R. Strom | Gunner 8 | S/Sgt | KIA |
Edwin M. Thrailkill | Pilot | Capt | KIA |
Chester Weinstein | Gunner 3 | Sgt | KIA |
Relation Type | Name | Location | Arrival | Departure |
---|---|---|---|---|
wurde aufgegriffen in | Atzenbrugg | Feb. 7, 1945 | Feb. 7, 1945 | |
wurde inhaftiert in | Fliegerhorst Tulln / Langenlebarn | Langenlebarn | Feb. 7, 1945 | None |
URL | description_short |
---|