person: Donald H. Stott

Info

Funktion Pilot
Vorname Donald H.
Familienname Stott
Name Kontrolle Donald H. Stott
Dienstgrad 1st Lt
Kennnummer O-856208
Part of bomber Shoo Shoo Baby (MARC: 14119)
Fallnummer (MACR) 14119
Eintrag MACR MIA
Detail Stott befand sich auf einer Begleitmission als sein Flugzeug beschädigt wurde. Der Pilot konnte sich aus der Maschine retten. Die Vorgänge waren am Boden von Angehörigen der bei Weilbach stationierten SA-Standarte "Feldherrenhalle" beobachtet worden, die sich auf die Suche nach dem US-amerikanischen Flieger machten. Stott hatte sich aus der Maschine befreit und versuchte wegzulaufen. Es kam zu einem Schusswechsel. Er wurde schließlich erschossen - ob auf der Flucht oder mutwillig konnte von den Behörden nicht nachgewiesen werden. Seine sterblichen Überreste wurden noch im April 1945 am Friedhof Weilbach beigesetzt und später exhumiert.
Schicksal Ermordet
Part of institution 434th Fighter Squadron

Map

Netzwerk

Name Function Rank Destiny
Relation Type Name Location Arrival Departure
starb in Weilbach April 15, 1945 April 15, 1945
URL description_short