bomber: Paoli Local (MARC: 9027)

Info

MACR-Nr 9027
Staffel 723rd Bomb Squadron
Flugzeugtyp B-24H
Flugzeugnr. 41-28859
Flugzeugname Paoli Local
Crewname (Pilot) Murray
Zielort Wien
Sichtung-Koord 48°11'N, 16°28'E
Sichtung-Ort Wien
Sichtung-Land
Datum Absturz Oct. 7, 1944
Absturzort Müllendorf
Absturzursache Flak
Kommentar Die Maschine hatte die Führungsposition in der zweiten Angriffswelle inne. Über dem Ziel erhielt die Maschine einen Direkttreffer in den Bombenschacht sowie in das zweite und dritte Triebwerke, die beide zu rauchen begannen. Die Maschine verlor rasch an Höhe. Die Bombenlast wurde rasch Not abgeworfen. Ein Leichnam wurde später im Flugzeug aufgefunden. Zwei weitere könnten ermordet worden sein.

Map

Netzwerk

Name Rank Function Destiny
Wesley V. Blackwell Gunner 3 T/Sgt Rmc
Donald P. Bloom Navigator 1st Lt EUS
Robert A. Casson Gunner 7 Sgt EUS
Roy L. Cousins Co-Pilot 1st Lt EUS
Harold D. Jefferson Bombardier Capt EUS
James T. Murray Pilot Maj EUS
William W. Nicholas Gunner 2 1st Lt EUS
Daniel Posner Gunner 6 Sgt KIA
James W. Salsbury Jr. Gunner 1 1st Lt EUS
Robert W. Wood Gunner 5 Sgt KIA
Julius Zedick Gunner 4 Sgt KIA