bomber: 42-31642 (MARC: 2704)

Info

MACR-Nr 2704
Staffel 347th Bomb Squadron
Flugzeugtyp B-17G
Flugzeugnr. 42-31642
Flugzeugname
Crewname (Pilot) Laino
Zielort Regensburg
Sichtung-Koord
Sichtung-Ort Niedertauern
Sichtung-Land
Datum Absturz Feb. 25, 1944
Absturzort Überackern
Absturzursache Jäger
Uhrzeit 12:10
Kommentar Das Flugzeug geriet über Salzburg in schwere Luftkämpfe. Der Pilot versuchte auszuweichen, sackte unter die Formation und führte eine 360°-Drehung durch. Jedoch wurde das Flugzeug schwer getroffen. Brände brachen aus und eine Explosion ereignete sich. Ein Teil der Besatzung konnte abspringen, konnte jedoch zwei Besatzungsmitglieder, die bewusstlos waren, nicht mehr retten. Das Flugzeug flog weiter, bis es nahe Burghausen am Boden aufschlug.

Map

Netzwerk

Name Rank Function Destiny
Lonnie M. Denning Gunner 3 T/Sgt 0
Albert V. Ellison Gunner 5 S/Sgt POW
Vincent J. Faralli Gunner 6 S/Sgt POW
Francis T. Farrell Navigator 2nd Lt POW
Joe D. Freeland Jr. Gunner 4 T/Sgt 0
George B. Garvin Gunner 1 S/Sgt POW
Hubert Q. Gilliam Co-Pilot 2nd Lt POW
Leslie J. Harris Gunner 2 S/Sgt POW
Connie J. Laino Pilot 1st Lt POW
Robert K. McLoughlin Bombardier 2nd Lt POW