bomber: The Miss Zeke (MARC: 3365)

Info

MACR-Nr 3365
Staffel 744th Bomb Squadron
Flugzeugtyp B-24H
Flugzeugnr. 42-52276
Flugzeugname The Miss Zeke
Crewname (Pilot) Terrell
Zielort Steyr
Sichtung-Koord
Sichtung-Ort Steyr
Sichtung-Land
Datum Absturz April 2, 1944
Absturzort Generalski Stol
Absturzursache Jäger
Uhrzeit 12:35
Uhrzeit Absturz 13:00
Kommentar Das Flugzeug wurde von deutschen Jägern attackiert und stürzte ab. Beinahe die gesamte Besatzung konnte sich retten und kam in zwei voneinander getrennten Gruppen zu Boden. Während ein Großteil in Kriegsgefangenschaft geriet, landeten drei Besatzungsmitglieder in von Partisanen kontrolliertem Gebiet. Da sie verwundet waren, wurden sie in ein Partisanen-Krankenhaus gebracht, wo Wochen später einer der Geretteten seinen Verletzungen erlag.

Map

Netzwerk

Name Rank Function Destiny
Charles W. Doerring Gunner 3 S/Sgt Rtd
Chester H. Eide Jr. Gunner 5 S/Sgt Rtd
Philip L. Crum Co-Pilot 2nd Lt Rtd
Dennis D. King Gunner 2 S/Sgt KIA
Palmer F. Lerum Gunner 6 S/Sgt DOW
Herman Lipkin Gunner 1 S/Sgt EUS
Claude W. McCrocklin Bombardier F/O Rtd
Warren Stuckey Gunner 4 S/Sgt Rtd
Seymour Stutzel Navigator F/O Rtd
William R. Terrell Pilot 2nd Lt Rtd